Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


  • Ausbau der Ortsverbindungsstraße Großheirath-Rossach
  • Schülerbeförderung Gemeinde Großheirath-Coburg

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir haben ein offenes Ohr für jede Mitteilung.


Auch auf Kreisebene sind die Freien Wähler eine feste Größe!


Seiteninhalt

Skateranlage

Errichtung einer Skateranlage

In der Gemeinderatssitzung am 13.8.2013 wurde der Bau einer Skateranlage auf dem Grundstück unterhalb des Bauhofs, in unmittelbarer Nähe des Pausenhofs, beschlossen. (11 : 3)

Nach Abwägen von Vor- und Nachteilen verschiedener Ausführungsmöglichkeiten kommt eine Betonanlage zur Ausführung. Eine Besichtigung des Skaterparks in Strullendorf hat die Entscheidung noch einmal untermauert.

Auf einer Fläche von ca. 300 m² wurden bis zu 5 Betonrampen in eine Ortbetonplatte eingegossen. Die geglätteten Oberflächen der Rampen und des Untergrunds bieten die besten Roll- und Laufeigenschaften für die kugelgelagerten Gummirollen der Skates.

1. Bankspine mit Rail und Roof Ledge

2. Street Quarterpipe

3. Street Bank

4. Bench

5. Bench

6. Hipp

Die Kostenhöchstgrenze für die gesamte Maßnahme liegt laut Beschluss bei 50.000,00 €.

Nach Fertigstellung wurde die Skateranlage am 24.10.2014 für die Benutzung freigegeben.

Übersicht des geplanten Skaterparkes in Großheirath