1. Gemeindepolitik:
    Wir pflegen einen kommunikativen und transparenten Austausch miteinander. Diesen fördern wir auch in Form einer wöchentlichen Bürgersprechstunde und eines kostenlosen Amtsblatts.

2. Ärztliche Versorgung:
    Wir gestalten hausärztliche Niederlassung(en) zukunftssicher mit.

3. Sozialmanagement:
    Wir legen die Koordination der Jugend- und Seniorenarbei unter Einbeziehung der bestehenden Angebote in die Hände einer hauptamtlichen Fachkraft.

4. Nachmittagsbetreuung:
    Wir entwickeln gemeinsam mit den betroffenen Bürgern eine eigene fachgerechte und flecible Mittagsbetreuung für die Grundschule.

5. Verkehrssicherheit:
    Wir erarbeiten mit Beteiligung der Bürger Konzepte im Bereich der Verkehrssicherheit.

6. Energieversorgung:
    Wir unterstützen den Ausbeu erneuerbarer Energien unter Einbindung der Bürger.

7. Ortsbild:
    Wir führen bestehende und zufünftige Dorferneuerungen bürgernah, informativ und transparent fort.

8. Umweltschutz:
    Wir legen geeignete gemeindliche Grundstücke ökologisch wertvoll an.

9. Friedhof:
    Wir erarbeiten anstehende Friedhofskonzepte gemeinsam mit den Kirchenvorständen.

10. Tag der Gemeinde:
    Wir initiieren ein kulturelles Event, bei dem alle Ortsteile und Vereine mitwirken können und ein Rahmen für die Ehrung verdienter Bürger (z.B. Sportler, Blutspender, Schüler) geschaffen wird.